Kreativ-Beton Kerzenständer {der zweite Versuch}


Hey!

Ich hatte euch ja von meinem missglückten Versuch mit Kreativ-Beton eine Halbkugel zu formen berichtet…

So schnell gebe ich jedoch nicht auf und hab nach weiteren Möglichkeiten gesucht. Ich bin auf eine weitere Idee gestoßen:

Zunächst erstmal alle großen Steine aussieben. So ist der Beton nicht mehr ganz so schwer!

IMG_6446

Jetzt nicht einfach auf den Ballon auftragen, sondern zunächst Frischhaltefolie unterlegen:

IMG_6445

Jetzt wieder den Beton auftragen und die Folie um den Ballon nach oben wickeln! So bleibt der Beton an seinem Platz!

Achtet darauf, dass ihr den Ballon gut in den Becher drückt, damit kein Beton runterläuft!

IMG_6450

Jetzt noch trocknen lassen… und na ja das Ergebnis ist würde ich mal sagen okay…

IMG_6483

Leider habe ich wohl etwas wenig Beton genommen. Die Kugel ist sehr dünn geworden und bricht daher leicht. Das war schon problematisch beim auspacken aus der Folie. Hier ist leider viel abgebrochen.

IMG_6491

Aber sagen wir so: Die Idee an sich funktioniert. Ich werde wahrscheinlich noch einen dritten Anlauf nehmen! Schließlich sind alle guten Dinge ja bekanntlich drei!

Kommentar verfassen

