Stempel selbstgemacht/ Stempelkarten


Hallo ihr!

Heute möchte ich euch eine super schöne Idee vorstellen. Ich weiß gar nicht, warum ich das nicht schon früher gemacht habe…

Ich habe nun endlich mal Stempel selbst gemacht! Und das ist gar nicht schwer!


Was brauche ich?

  • Moosgummi
  • Schere
  • Stift
  • doppelseitiges Klebeband
  • etwas worauf ihr euren Stempel befestigt (z.B. ein flaches Holzstück, Plastikstück…)

 

Wie gehe ich vor?

Malt zunächst auf das Moosgummi euer gewünschtes Motiv.
Schneidet es dann aus und klebt es mit dem Doppelseiten Klebeband auf euren Untergrund. Ich habe einfach ein Stück einer Plastikverpackung genommen (nicht schön, aber selten 😀 )

IMG_5603

Achtet natürlich darauf, dass Schriftzüge spiegelverkehrt aufgeklebt werden müssen!

Und jetzt kann es auch schon an das Stempel gehen.
ich habe dazu Acrylfarbe verwendet.

IMG_5604

Jetzt habe ich tolle Briefumschläge:

IMG_5605

Oder was haltet ihr von diesen Karten?

IMG_5632

IMG_5636

IMG_5638

Auch eine tolle Idee, die man mit Kindern machen kann!

Probiert es doch auch mal aus! Es macht jede Menge Spaß!

🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s