Geburtstag in der Dose


Ich habe euch schon die verschiedensten Möglichkeiten vorgestellt „Geburtstag“ zu verschenken…

…ob in einer Box oder auch im Glas, es gibt die verschiedensten Ideen.

Heute zeige ich euch, wie ihr Geburtstag in einer Dose verschenken könnt!


Was brauche ich?

  • Konservendose
  • Papier
  • Dinge zum befüllen (Luftballons, Konfetti, Schokolade, Bonbons, Geld…)
  • Klebe
  • Klebestreifen

 

Wie gehe ich vor?

Als erstes müsst ihr die Dose unten öffnen.
Das funktioniert hoffentlich mit einem Dosenöffner. Bei mir war das leider nicht der Fall (es kann allerdings auch sein, dass ich nur zu doof war… der Dosenöffner und ich haben nicht das beste Verhältnis :D)
Aber wie auch immer…zu Not tut es auch ein Messer!

Die Kanten habe ich dann mit Klebeband abgeklebt, damit man sich nicht mehr schneiden kann:

IMG_5449

Nun geht es auch schon ans befüllen: Konfetti, Luftballons, Lutscher, Kerzen, Bonbons…alles was euch einfällt!

Jetzt die Dose zukleben. Das geht am besten mit Klebestreifen:

Zum Schluss wird nun noch eine neue Banderole um die Dose gewickelt und festgeklebt!

Jetzt kann die Dose verschenkt werden!

🙂

Kommentar verfassen

