Öffnen wenn…-Briefe – Kalender


Hallo ihr!

Ich habe festgestellt, dass es bezüglich den „Öffnen wenn…-Briefen…“ eine sehr große Nachfrage gibt. Darum habe ich mir einige Gedanken gemacht und eine weitere ähnliche Geschenkidee gefunden: einen „Öffnen wenn…-Briefe – Kalender“. Klingt kompliziert, ist es aber nicht 🙂


Die Idee

Wenn ihr noch gar nicht wisst, was „Öffnen wenn…-Briefe“ sind dann schaut erst mal HIER nach.
Diese Idee habe ich jetzt weiter entwickelt.


Was brauche ich?

  • 12 Briefumschläge
  • 12 Dinge zum befüllen ( z.B. Taschentücher, Masken/Peelings/andere Kosmetikproben in flachen Tütchen…, Bonbons, kleine Schokolade, Postkarten, Schmuck, Kaugummis, Zopfgummis, Schreibtischutensilien, wie Büroklammern, Klebezettel…, Zettel mit Sprüchen/Zitaten/Witzen, Tee, 12 Puzzelteile…)

Je nach Anlass könnt ihr die Umschläge ganz verschieden füllen. Wichtig ist, dass ihr sie nur mit flachen Dingen befüllt!

  • 12 Fotos oder anderes Material für die Kalendergestaltung
  • Ausgedruckte oder handgeschriebene Kalenderzahlen/ Monatsbezeichnungen
  • Locher
  • Schnur

Wie gehe ich vor?

Zunächst gestaltet ihr die Vorderseite der Briefumschläge.

Macht rechts und links mit dem Locher ein Loch in die obere Ecke. Dort werden die Umschläge nachher zusammengebunden.

Jetzt gestaltet ihr die Vorderseite mit den Kalenderzahlen und Fotos/ Sprüchen etc.

IMG_5092

Macht dies mit allen 12 Umschlägen.

Jetzt befüllt ihr sie entsprechend. Vielleicht schreibt ihr auch noch für jeden einen kleinen Brief?!

Auf den Kalenderzahlen markiert ihr, wann der Brief geöffnet werden soll.

Nun bindet ihr die Umschläge mit einem Band zusammen.

IMG_5093

Fertig ist eine tolle Geschenkidee für ein ganzes Jahr 😉

IMG_5094 IMG_5095

Advertisements

2 Kommentare zu „Öffnen wenn…-Briefe – Kalender“

  1. Hallo wir basteln gerade etwas ähnliches und zwar soll seine Oma das zum Geburtstag bekommen.
    12 Briefe die immer an datum ihres Geburtstages geöffnet erden dürfen.
    Damit sie das ganze jahr etwas von ihrem Geschenk hat.
    Aber der Kalender ist ne tolle idee und vielleicht werd ich das Übernehmen ^^

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s