Schoko-Tassenküchlein


Also eigentlich habe ich bisher ja noch nie etwas zum kochen bzw. backen vorgestellt. Aber als ich diesen Schokokuchen gegessen habe wusste ich, dass ich das unbedingt auf meinem Blog schreiben will!

Das Rezept könnt ihr ja auch verschenken, also denke ich, dass das hier durchgeht 😉


Was brauche ich?

  • 3 EL Mehl
  • 3 EL Zucker
  • 1,5 EL Kakao
  • 1,5 EL Öl
  • 6 EL Milch (hier etwas variieren, bis die Masse schön geschmeidig ist)
  • Schokostreusel oder auch Nutella für einen Schokokern

Wie gehe ich vor?

Alles in einer Tasse gut verrühren und dann ab damit in die Mikrowelle. Ca. 45 Sekunden backen, herausnehmen und genießen!

IMG_4557 IMG_4556

Lecker! 😉

Advertisements

4 Kommentare zu „Schoko-Tassenküchlein“

      1. Ich hab den Versuch gestern Abend noch gewagt. Ich war ganz verblüfft, dass die Masse in der Mikrowelle tatsächlich fest wird. Für mich hätte es allerdings sogar gern noch etwas süßer sein dürfen. 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s