Schwarz-Weiß


Jeder kennt die typischen Schwarz-Weiß-Bilder mit den optischen Täuschungen. Auch habe mich an solch einem Bild versucht.


Was brauche ich?

  • weißes Papier
  • Lineal
  • schwarzer Filzstift/ Fineliner

Wie gehe ich vor?

Ziehe zunächst mit Bleistift einen Bildrand von 1-2 cm. Auf diesem machst du nun nach jedem Zentimeter einen kleinen Strich, bis du einmal um das ganze Bild rum bist. Jetzt setzt du Punkte in das Bild, von denen du zu jedem Strich am Rand eine Linie ziehst. Das machst du solang bist du meinst, dass du genug Liniennetzte hast. Nun malst du nur noch jeden zweiten Steifen schwarz an und fertig ist dein Bild!

IMG_4369

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s