Kusudama – Stern aus Papier


Ganz in weihnachtlicher Bastellaune, probiere ich gerade die verschiedensten Sterne aus Papier aus.
Dabei bin ich auf der Suche im Internet auf Origami bzw. auf auf die japanische Version Kusudama gestoßen.

Wenn ihr den Begriff man googelt, findet ihr die unterschiedlichsten Kugeln, Sterne etc.
Die meisten davon sehen wirklich super aus, aber leider auch ziemlich schwer.

Doch ich habe ein Stern gefunden, der nicht nur schön aussieht,
sondern auch nicht ganz so schwer ist und wenig Papier benötigt.


Die Anleitung für ein relativ leichtes Modell mit nur 6 Blättern findet ihr HIER.

Der fertige Stern sieht dann so aus:

IMG_4446

Probiert es doch einfach mal aus und lasst eurer Kreativität bei Farb- und Größenwahl freien Lauf!

Fröhliche Weihnachten!
😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s