Häkeln


Ein neues Projekt, was ich gestartet habe ist es, das Häkeln zu lernen.

Dazu habe ich mir Wolle und Häkelnadel besorgt und die verschiedensten Seiten des Internets nach Anleitungen für Anfänger gesucht.

IMG_4299

Mein erstes Projekt war die Gestaltung einer I-Pod-Hülle.


Dazu benötigt man nur Luft- und feste Maschen. Es ist also ideal für Anfänger geeignet.

Die genaue Anleitung für die Maschen könnt ihr im Internet nachlesen. hier auf dieser Seite, ist alles sehr gut erklärt.

Für die Hülle benötigt ihr einfach ein Rechteck, welches später zusammengeklappt und vernäht wird.

IMG_4300

Auf diesem Bild könnt ihr das gehäkelte Stück sehen. Ich habe bunte Wolle genommen, sodass ein toller Effekt entsteht.

Dieses Stück wird nun zusammengenäht, sodass eine Hülle entsteht.

IMG_4303

Sie sieht toll aus und ist für Anfänger des Häkelns super leicht zu machen!

Also schnappt euch Wolle und Nadel und legt los!

🙂

Kommentar verfassen

