ABC – der Freundschaft


Heute möchte ich euch eine süße Bastelidee vorstellen, die ihr z.B. einem lieben Freund/ einer lieben Freundin schenken könnt!


Dieses Geschenk eignet sich vor allem für Freunde, die ihr schon etwas länger kennt und mit denen ihr viel erlebt habt.

Ihr benötigt so nämlich Erlebnisse von A bis Z.


Die Idee ist es, ein kleines ABC-der Freundschaft zu gestalten.
Dies könnt ihr auf die verschiedenste Weise umsetzen. Ich habe mich für eine Variante entschieden, die nachher in eine beklebte Streichholzschachtel eingesetzt wird.


Wie gehe ich vor?

Zunächst schneidest du  lange, dünne Papierstreifen aus, die du zu einem langen streifen zusammenklebst. Achte hierbei darauf, dass der Streifen später auch in die Streichholzschachtel passt!

IMG_4121

Den Papierstreifen faltest du dann im Zick-Zack bis du 28 Flächen hast (26 für A-Z, 1 für Deckseite, 1 zum späteren einkleben in die Schachtel).

Nun kommt der Teil in dem du alle möglichen Erlebnisse zusammensuchen musst, da du für jeden Buchstaben ein Wort benötigst.

Auf die Vorderseite des Streifens gestaltest du nun in bunten Farben das ABC und schreibst etwas kleiner das entsprechende Wort daneben.

IMG_4126

Hier kannst du die verschiedensten Themen aufgreifen, z.B. Städte in denen ihr wart, Eigenschaften deiner Freundin/ deines Freunds, etc.

Wenn du schließlich alle Wörter gefunden hast, kannst du auf die Rückseite kurz etwas zum jeweiligen Wort schreiben.

z.B. Chaos-
du bist manchmal ganz schön chaotisch, aber genau das liebe ich an dir!

Zum Schluss klebst du das ABC in die Streichholzschachtel, die du schön bekleben kannst!

Fertig ist ein tolles Geschenk mit vielen Erinnerungen!

🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s